Naturcoaching

NaturCoaching ist eine Methode zur ganzheitlichen Lösungsfindung in persönlichen Veränderungsprozessen. Im Mittelpunkt steht die Einbeziehung der Natur in den Coachingprozess und der innere Dialog zwischen Coachee und Natur.

Im NaturCoaching geht es wie in anderen Coachingformaten auch um Herausforderungen im beruflichen oder privaten Leben. Durch die Einbeziehung der Natur sowie aller Sinne, Gefühle, Körperwahrnehmungen, der Gedanken und Intuition entsteht aber eine ganzheitlichere Sichtweise auf die persönliche Situation und das Coachinganliegen. Dabei zeigen sich neue Lösungsansätze und klare nächste Schritte. Die Klarheit, die im NaturCoaching erlebt wird, ist besonders eindrücklich, denn sie gründet sich auf dem, was im Inneren schon längst „da ist“, nur noch nicht greifbar benannt werden konnte. Mit Hilfe der Natur können wir dieses innere Wissen in unser Bewußtsein holen und in unsere Entscheidungsfindung integrieren.

Als NaturCoach initiiere, wahre und begleite ich die Verbindung zwischen meinem Coachee und der Natur. Ich vermittle in der Kontaktaufnahme miteinander und führe durch den Prozess.

Ablauf und Kosten

Kennenlern-Gespräch

Max. 30 Minuten, telefonisch oder per Video-Call, unverbindlich und kostenfrei.

Im Gespräch erläutere ich das Vorgehen im NaturCoaching und vor allem, was beim NaturCoaching anders ist als bei anderen Coachingansätzen. Von meinem potenziellen Coachee möchte ich wissen, welches Thema gerade einer Unterstützung, Begleitung und Klärung bedarf. Wenn wir uns beide vorstellen können, den Coachingweg gemeinsam zu gehen, können wir direkt oder zu einem späteren Zeitpunkt einen Termin vereinbaren.

Das Coaching

Für das Coaching selbst treffen wir uns in der Natur und bleiben dort während der gesamten Coachingeinheit (Dauer max. 2h). Wir konkretisieren das Coachingthema vor Ort in und mit Hilfe der Natur und arbeiten dann zielgerichtet an diesem Thema.

Abschluss und Transfer

Am Ende jeder Coachingeinheit gibt es noch in der Natur ein Gespräch über die gemachten Erfahrungen und Erkenntnisse. Daraus entwickeln wir praktische Übungen und Handlungsempfehlungen, die den Transfer und die Integration in den Alltag unterstützen.

Naturcoaching

Kosten

Die Kosten für eine Coachingeinheit (2h) betragen, je nach finanzieller Situation des Coachees, zwischen 160 und 200 Euro zzgl. MwSt.

Wo finden die Coachings statt?

Überwiegend in Oldenburg (Oldb.) sowie im Großraum zwischen Oldenburg - Bremen - Hannover - Hamburg.

Gerne nehme ich mir Zeit, um deine Fragen zum NaturCoaching zu beantworten. Ich freue ich mich über einen Anruf unter 0441 - 570 40 86 oder über eine E-Mail an mail@resonanzerleben.de