Workshop - Finde Antworten in der Natur

“And into the forest I go, to lose my mind and find my soul”
John Muir

Workshop mit Naturübung

Wenn du außerhalb eines NaturCoachings wissen und vor allem spüren möchtest, wie du deine Verbindung zur Natur aktivieren kannst, ist vielleicht mein "Finde Antworten in der Natur" - Workshop genau das richtige für dich! Hier erfährst du, wie du mit Hilfe der Natur das Wissen, das tief in dir steckt, in dein Bewusstsein holst, sodass du aktiv darauf zugreifen und es in dein Leben einbinden kannst. Schöner Nebeneffekt: du tust etwas für deine Gesundheit, in dem du dich in der Natur aufhältst.

In dem Workshop lernst du den Ablauf der Naturübung kennen und wir entwickeln gemeinsam deine Frage, mit der du in die Natur gehen möchtest. Das kann etwas sein, was dich schon länger beschäftigt oder etwas ganz aktuelles. Dann hast du Zeit, die Naturübung durchzuführen. Zum Abschluss treffen wir uns wieder in der Gruppe und wir reflektieren gemeinsam in der Gruppe die wichtigsten Erlebnisse und Erkenntnisse.

Workshop "Finde Antworten in der Natur"

  • Einführung und Frage erarbeiten, dann ziehst du alleine los und machst die Naturübung in dem Wissen, dass die anderen gleichzeitig mit dir unterwegs sind.
  • Dauer Naturübung: circa 1,5 bis 2,5h.
  • Auswertung und gemeinsame Reflexion in der Gruppe

Max. 8 Teilnehmer:innen

Termine wieder ab Frühling 2024.

Wald Herbst